2 Kommentare zu „Arduino Energiezähler Unterlagen Download“

  1. Hi Peter, danke für deine Anleitung. Ich steige gerade ein, um ebenfalls meine Mini-PV sekundärseitig zu erfassen. Über einen Wechselrichter wird es ins Hausnetz eingespeist. Ich werde also keine Batteriespannung prüfen, dafür aber vielleicht einen zweiten PV-Strang. Du hattest in deinem Video erwähnt, dass du die Messwerterfassung zuerst mit einem Shield gemacht hast. Den habe ich zufällig auch und finde die RTC-Funktion erstmal gut.
    Was genau hat bei dir nicht funktioniert? Hast du noch den Code und Anleitung mit dem Shield? Dann kann ich es damit mal probieren.
    Danke
    Robin

    1. Guten Morgen Robin,
      bei mir hatte es damals die Speicherkarte überhaupt nicht erkannt.
      Da die Pins alle fest sind und es sich nur in einer Position aufstecken lässt würde ich auch eine falsche „verkabelung“ ausschließen und habe die vermutung, dass es einfach kaputt war.
      Deshalb kam ich auch leider gar nicht dazu damit zu arbeiten und habe auch keinen passenden Code dazu.
      Ich hoffe du hast damit mehr Erfolg als ich und wünsce dir viel Spaß! =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.